77: INTERVIEW – Beziehungen für Unternehmer mit Axel Metayer

Reichhaltigere private und berufliche Beziehungen

Abspielzeit: 0:15:39


Folge 77 vom 18. Januar 2018

 
Axel Metayer ist Coach für Beziehungen und Kommunikationen. In dieser Folge verrät er seine drei Geheimnisse für reichhaltigere Beziehungen und bessere Kommunikation.
 


S H O W – N O T E S

Im Folgenden geben wir Dir den Inhalt des Podcasts in Stichpunkten wieder. Direkt zu Axel Metayer kommst Du hier. Zu uns – codu – geht’s hier! Weitere interessante Links findest Du am Ende unter der Überschrift “Ressourcen und Referenzen”.

In der heutigen Folge geht es um Beziehungen für Unternehmer mit Axel Metayer, dem Experten für Beziehungen und Kommunikation.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wieso es wichtig ist, sich selbst zu fragen, ob man noch glücklich ist.

  2. Auf welche drei Dinge es für reichhaltige Beziehungen ankommt.

  3. Welche Eigenschaft Du Dir für Deine Beziehungen bewahren solltest.

Rayk: Willkommen Axel Metayer.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast: Ja, klar! Hallo Rayk.

Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:

  1. Ich bin Coach für Beziehungen.

  2. Ich bin mit 41 Jahren leidenschaftlicher Skateboardfahrer.

  3. Nach 15 Jahren im Onlinemarketing wollte ich etwas mit Menschen machen.

Interviewfragen

Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise, was gibst Du den Menschen weiter?

Gast: Ich bin Beziehungsratgeber. Ich unterstütze Menschen ihre Liebesbeziehungen und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen reichhaltiger werden zu lassen.

Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast: Für mich es der Zeitpunkt wo ich verstanden habe, dass die Internetwelt in der ich gearbeitet habe, den Menschen vernachlässigt, und das ich so nicht mehr weiterarbeiten kann. Dann habe ich eine 10 monatige Ausbildung in den USA gemacht. 3 Tage im Monat habe ich mich in San Francisco ausbilden lassen.
Von Tür zur Tür waren das 22 h Reisezeit. Der Kulturschock und die Reisestrapazen, waren dabei enorm für mich.

Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Gast: Viele kennen es sicher, aber wenden es nicht an: Aufmerksamkeit, Neugier und Humor. Oft nehmen wir viele Dinge um uns herum gar nicht wahr, weil wir nicht im Moment angekommen sind.
Es geht darum für gewisse Momente sensibel zu sein. Nicht nur Fragen stellen, um ein Gespräch zu haben, sondern wirkliches Interesse zeigen.
Alternativ: „Was hast Du heute erlebt, was Dich am meisten bewegt hat?„

Rayk: Es ist extrem wichtig, seine Emotionen den Situationen anzupassen. Gerade wenn es um zwischenmenschliche Erfahrungen geht.

Gast: Es gibt keinen Beziehungsunterricht. Daher müssen wir uns viele Dinge selbst beibringen, dadurch entstehen oft Fehler. Es muss nicht alles perfekt sein. Die Entwicklung ist wichtig, bevor man nur noch nett zueinander ist, und die Beziehung dann einschläft. Auch einmal Mut zum Risiko haben!
Verletzlichkeit zuzulassen bringt einen an dieser Stelle weiter.

Rayk: Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, die unseren Hörern darstellen, wie man jetzt am besten starten sollte.

Gast: 

  1. Kommunikation, ernst gemeinte Kommunikation (ggf Termine legen)
  2. offen bleiben
  3. Dinge nicht persönlich nehmen, und sich nicht verteidigen

Rayk: Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast: Ich bin Axel Metayer und wer Lust auf Schulung im Bereich Beziehungen und Kommunikation haben möchte, der ist bei mir richtig.

Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast: Vielen Dank, es war richtig cool.

3 Schlüsselpunkte

  1. Zeige wirkliches Interesse

  2. Bleibe neugierig

  3. Nimm Dinge nicht persönlich sondern hinterfrage

Ressourcen und Referenzen

Axel Metayer

Facebookseite

Axels Kfz Portal

Zu codu

codu Hilft

Kontakt zu Rayk: rayk@codu-training.de

Alle Folgen findest Du unter: codu-training.de/podcast



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.